GGHA Geneva Gastroenterology & Hepatology Associates SA

Nos gastro-entérologues et nutritionnistes

Dr.  José Bengoa 

Facharzt FMH für Gastroenterologie


Hier erfahren Sie mehr über seinen beruflichen Werdegang

Erfahrung

Dr. José Bengoa absolvierte nach dem Medizinstudium in Genf seine weitere Ausbildung zum Facharzt im Bereich Innere Medizin an den Genfer Universitätskliniken. Er war vier Jahre lang Fellow und Lecturer an der Universität Chicago, woraufhin er die American Board Certification im Bereich Gastroenterologie und Ernährung erhielt. Nach seiner Rückkehr an die Genfer Universitätskliniken wurde er zum Oberarzt der Abteilung Gastroenterologie sowie des Bereichs Ernährung ernannt. Anschliessend arbeitete er als Gastroenterologe am Privatspital Clinique Générale Beaulieu (Genf). Dr. Bengoa unterrichtete zudem an der Ecole de Diététique (HES-SO) in den Fächern Physiologie sowie Ernährung und beteiligte sich am Aufbau der Station für Gastroenterologie und Hepatologie des französisch-vietnamesischen Spitals in Ho-Chi-Minh-Stadt (FV Hospital). Momentan arbeitet er am GGHA in Genf.