GGHA Geneva Gastroenterology & Hepatology Associates SA

Nos gastro-entérologues et nutritionnistes

Dr. Remy Baumann

Facharzt FMH für Gastroenterologie

Erfahrung

Der gebürtige Genfer Dr. Rémy Baumann studierte Medizin in Genf. Nach einer fünfjährigen Postgraduiertenausbildung zum Facharzt im Bereich Innere Medizin an den Genfer Universitätskliniken wurde er zum stellvertretenden Oberarzt ernannt. Daraufhin absolvierte er ebenfalls an den Genfer Universitätskliniken eine zusätzliche fünfjährige Postgraduiertenausbildung im Bereich Gastroenterologie. Hierauf wurde er zum Oberarzt ernannt und erhielt den eidgenössischen Facharzttitel in der Gastroenterologie. 1991 eröffnete er in Genf seine Praxis für Gastroenterologie, die er bis April 2017 führte. Anschliessend ging er an das Endoskopiezentrum GGHA in Genf. Er unterrichtete angehende Hebammen sowie Ernährungsfachleute an der HES-SO Le Bon Secours in Genf. Dr. Rémy Baumann führt alle endoskopischen Routineuntersuchungen durch (Gastroskopie, Koloskopie).