GGHA Geneva Gastroenterology & Hepatology Associates SA

Unsere Gastroenterologen und Ernährungsberater

Dr Michael Drepper

Facharzt FMH für Gastroenterologie

Erfahrung

Dr. Michael Drepper stammt ursprünglich aus Deutschland und studierte an der Universität Tübingen in Deutschland. Er setzte seine postgraduale Ausbildung in Innerer Medizin und Gastroenterologie am Spital Riviera in Vevey und am Universitätsspital Genf fort, wo er 2014 ein einjähriges Fellowship in Interventioneller Endoskopie bei Prof. Peter Sauer am Interdisziplinären Endoskopiezentrum der Universität Heidelberg absolvierte. Zurück am Universitätsspital Genf als Leiter der Gastroenterologie erwarb er 2016 den Facharzttitel FMH für Gastroenterologie und vervollständigte seine Ausbildung 2017 mit einem Praktikum in der Echo-Endoskopie bei Prof. Pierre Deprez an den Cliniques Universitaires Saint Luc in Brüssel, bevor er 2018 an das Hôpital de La Tour wechselte. Er wird am 1. Juni 2022 als Mitarbeiter von Dr. Berj Armenian und Dr. Alain Vaulaufen in das Team der GGHA aufgenommen.


Dr. Drepper führt gastroenterologische Routineuntersuchungen mit besonderem Interesse an der Echoskopie des Verdauungstrakts und der Bauchspeicheldrüse sowie an chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa) durch.