Dr Alain Vonlaufen

Unsere Gastroenterologen und Ernährungsberater

Dr Alain Vonlaufen

Dr. Alain Vonlaufen 

Facharzt FMH für Gastroenterologie

Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch

Erfahrung

Dr. Alain Vonlaufen stammt ursprünglich aus Luzern und absolvierte sein Medizinstudium in Genf. Seine Postgraduiertenausbildung absolvierte er in den Bereichen Innere Medizin und Gastroenterologie am Kantonsspital Freiburg (HFR) sowie an den Universitätskliniken Genf und Lausanne. 2005 erhielt er seinen eidgenössischen Facharzttitel in der Gastroenterologie sowie 2009 den Doktortitel (PhD) an der University of New South Wales (UNSW) in Sydney, Australien. Nach seiner Rückkehr nach Europa spezialisierte er sich im Bereich der Endosonografie sowie auf interventionelle Endoskopietechniken bei Dr. Marc Giovannini am Institut Paoli-Calmettes in Marseille. Von 2012 bis 2015 war er als Gastroenterologe am Hôpital de la Tour in Meyrin tätig. Gemeinsam mit Dr. Berj Armenian ist er Partner und Mitgründer des Endoskopiezentrums GGHA in Genf. Dr. Alain Vonlaufen führt gastroenterologische Routineuntersuchungen durch (Gastroskopie, Koloskopie, Anoskopie, Abdomensonografie) und ist insbesondere auf den Bereich der Endosonografie des oberen und unteren Verdauungstrakts sowie die Behandlung von Erkrankungen des Pankreas spezialisiert. 

Share by: